Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Frühlingserwachen an der Pleiße – Leipziger zieht es ins Freie
Leipzig Lokales Frühlingserwachen an der Pleiße – Leipziger zieht es ins Freie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:09 14.04.2013
Die Natur zeigt sich seit kurzem wieder farbenfroher. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Im Clara-Zetkin-Park rekelten sich zum Beispiel unzählige Ausflügler auf die Wiesen, tausende Wassersportler tobten sich beim Paddelfestival in Markkleeberg aus und etliche Familien eroberten den wieder eröffneten Freizeitpark Belantis.

Zur Galerie
Leipzig. Gut gefüllte Freisitze, Sonnenhungrige in den Parks und der Geruch von Grillfleisch - nach dem langen Winter genossen am Sonntag viele Menschen in Leipzig die milden Temperaturen von bis zu 17 Grad. Im Clara-Zetkin-Park rekelten sich zum Beispiel unzählige Ausflügler auf die Wiesen, tausende Wassersportler tobten sich beim Paddelfestival in Markkleeberg aus und etliche Familien eroberten den wieder eröffneten Freizeitpark Belantis.

Der Sonnenschein ist leider nicht von Dauer. Am Montag wird es bei Temperaturen bis 21 Grad zwar noch einmal wärmer und sehr heiter. Ab Dienstag ist aber bereits mit ersten Regenschauern zu rechnen. Für Freitag erwarten die Meteorologen einen Temperaturabfall auf nur noch 13 Grad.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Leipziger CDU liegen die Nerven blank. So sind im Internet Beschimpfungen und Anfeindungen aufgetaucht, der Kreisvorstand hat deshalb ein Parteiordnungsverfahren eingeleitet.

13.04.2013

Die Flaute für die Riverboat-Bühne in Plagwitz ist offenbar vorbei. Nach vier Jahren Schließzeit stehen jetzt neue Eigentümer bereit, die den Anker so schnell wie möglich lichten und in dem bekannten Gebäude am Karl-Heine-Kanal eine breite Öffentlichkeit mit an Bord nehmen wollen.

12.04.2013

Mit ihren rund 6000 Mitgliedern gehört die Unitas beileibe nicht zu den größten Wohnungsgenossenschaften in Leipzig. Ganz sicher aber zu den besonders rührigen.

12.04.2013
Anzeige