Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Frühlingsfest im Stadtgarten Connewitz bietet am Sonntag Rallye und Vorlesestunde für Kinder
Leipzig Lokales Frühlingsfest im Stadtgarten Connewitz bietet am Sonntag Rallye und Vorlesestunde für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:04 22.04.2014
Ökolöwe Leipzig lädt zum Frühlingsfest in den Stadtgarten Connewitz. (Archivbild) Quelle: Ökolöwe Umweltbund
Leipzig

Außerdem bietet der Umweltbund Ökolöwe Leipzig Saatgut-Tütchen mit Wildblumen an.

Die Samen können auf der Internetseite des Vereins bestellt werden. Der Stadtgarten in der Kohrener Straße ist von der Straßenbahnhaltestelle Hildebrandstraße (Linie 11) und vom S-Bahnbahnhof Connewitz aus erreichbar.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leipzig. Die Stadt Leipzig arbeitet erstmals an einem doppelten Haushaltsplan. Nach der knappen Stadtratsentscheidung für die Umstellung am 16. April gab Finanzbürgermeister Torsten Bonew (CDU) am Dienstag Details der Veränderungen bekannt.

22.04.2014

Der Hahn ist aufgedreht: Seit Ostersonnabend wird das Becken im Sommerbad Schönefeld mit Wasser gefüllt. Mit Beginn der Saison am 17. Mai meldet sich die Anlage nach fast zweijährigem Umbau zum Familienbad zurück.

21.04.2014

Einst rumpelte er an vielen Stellen in Leipzig. Doch inzwischen ist es ruhig geworden um den Paternoster. Nur noch ein einziger Personen-Umlaufaufzug - wie die technischen Dinosaurier offiziell heißen - ist in Betrieb.

21.04.2014