Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Für Schüler: Wolfgang-Heinze-Straße in Leipzig-Connewitz erhält neue Fußgängerampel
Leipzig Lokales Für Schüler: Wolfgang-Heinze-Straße in Leipzig-Connewitz erhält neue Fußgängerampel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 12.03.2015
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Leipzig

Zur Vorbereitung der Arbeiten soll ab kommendem Montag eine Trinkwasserleitung verlegt werden. Im Juli soll das Vorhaben abgeschlossen sein.

Der Neubau der Ampel diene der Absicherung des Schulwegs und des Zugangs zum Herderplatz, hieß es. Das Vorhaben sei auf vielfachen Wunsch aus dem Stadtteil und eines Auftrags durch die Ratsversammlung angestoßen worden. Der Autoverkehr werde während der Bauzeit in beide Richtungen möglich sein.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich dachten die Bewohner der "Amalie Wohnanlage" in der Schongauerstraße 41 genau den richtigen Altersruhesitz für sich gefunden zu haben. Am nordöstlichen Stadtrand gelegen, das Ramada-Hotel mit seinen Annehmlichkeiten gleich um die Ecke, das Paunsdorf Center mit seinen unzähligen Geschäften, Bistros und Cafés nur ein paar Schritte entfernt.

12.03.2015

Gute Nachrichten für Leipzigs größten Stadtteil: Der Wohnungsleerstand in den zu DDR-Zeiten errichteten Plattenbauten sinkt gegenwärtig so schnell wie noch nie.

12.03.2015

Ab dem 1. April werden alle sieben Notarzteinsatzfahrzeuge der Stadt über eine Reanimationshilfe verfügen: Lucas 2 nennt sich das in Schweden entwickelte Gerät.

11.03.2015