Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Funkenburgbrücke im Leipziger Waldstraßenviertel fast fertig
Leipzig Lokales Funkenburgbrücke im Leipziger Waldstraßenviertel fast fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 22.02.2018
Noch wird an der Funkenburgbrücke im Leipziger Waldstraßenviertel gebaut. (Archivbild) Quelle: Kempner
Anzeige
Leipzig

Seit 2016 baut die Stadt an der Öffnung des Elstermühlgrabens. Dadurch entstand auch die Brücke zur Jahn-Allee. In dieser Woche wurde nun die Funkenburgbrücke gegossen. Eigentlich sollten die Bauarbeiten dort schon zum Jahresende abgeschlossen sein. Neuer Termin ist nun Mai oder Juni, dann werden in der Thomasiusstraße auch die Verkehrseinschränkungen aufgehoben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Georg-Schwarz-Straße in Leipzig wird ab Montag zwischen der Hans-Driesch- und der Philipp-Reis-Straße umgebaut. Es werden unter anderem Fahrbahnen und Gehwege sowie Haltestellen ausgebaut.

22.02.2018

Anke Matejka vom Mieterverein Leipzig erklärt im Interview die aktuelle Lage am Wohnungsmarkt und Rezepte gegen steigende Mieten.

23.02.2018

Beim Europa-League-Spiel zwischen RB Leipzig und dem SCC Neapel wird am Donnerstag mit Verkehrseinschränkungen gerechnet. Im Waldstraßenviertel soll erneut ein Sperrkreis eingerichtet werden und auch die LVB bietet Fußballfans zusätzliche Fahrten zur Arena.

22.02.2018
Anzeige