Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Geduld für die Fahrt nach Leutzsch: Hans-Driesch-Straße wird bis Sonnabend saniert
Leipzig Lokales Geduld für die Fahrt nach Leutzsch: Hans-Driesch-Straße wird bis Sonnabend saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 18.09.2013
Die stadtauswärtige Fahrbahn auf der Hans-Driesch-Straße ist mehrere Tage gesperrt. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Deshalb ist die Fahrbahn stadtauswärts gesperrt. „Durch den letzten Winter waren sehr viele Schlaglöcher entstanden. Diese wurden nur provisorisch geschlossen“, sagte Edeltraut Höfer, Leiterin des Tiefbauamtes. Inzwischen hätten sich Senken und Spurrillen gebildet, darin sammle sich auch Regenwasser. „Die Decke war insgesamt verschlissen, sagte Höfer. Für die Erneuerung müsse die Stadt 47.000 Euro bezahlen.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_27291]

Die Fahrbahn wird nun abgefräst und mit einer neuen Asphaltschicht versehen. Am Sonnabend soll die Straße wieder freigegeben werden. Bis dahin wird der Verkehr über Am Sportforum/Lützner und Rückmarsdorfer Straße umgeleitet. Am Mittwoch staute sich besonders in den Morgen- und Nachmittagsstunden der Verkehr.

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Tage sind es noch bis zur Bundestagswahl. Auf den letzten Metern sieht die LVZ in loser Folge den Direktkandidaten der im Parlament vertretenen Parteien beim Wahlkampf zu.

19.05.2015

Einmal beim Fiskus in die falsche Berufsgruppe einsortiert und schon droht Ärger, der eine ganze Existenz gefährden kann: Das muss André Rissel (41) gerade erleben.

19.05.2015

Wie hoch sind die Mieten in Leipzig und wie verändert sich der Mietspiegel in den kommenden Jahren? Um Fragen wie diese zu beantworten und ein „realistisches Bild“ der Mietpreise zu erhalten, fordert die Leipziger FDP die Einführung eines qualifizierten Mietspiegels.

17.09.2013
Anzeige