Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Gemeindemitglieder entwerfen Leipziger St. Trinitatis-Kirche - Baustart im Herbst
Leipzig Lokales Gemeindemitglieder entwerfen Leipziger St. Trinitatis-Kirche - Baustart im Herbst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 17.03.2010
Anzeige
Leipzig

Ulrich Milde/Peter Krutsch/Klaus Staeubert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stadträte - etwa die Grünen - sind nicht abgeneigt, und viele Leipziger schon ganz happy: Auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz soll eine Großmarkthalle entstehen. Den ambulanten Händlern des Leipziger City-Frischemarktes stößt das allerdings bitter auf.

17.03.2010

Der Kunsthistoriker und Architekturkritiker Arnold Bartetzky steht auf dem Richard-Wagner-Platz und schaut auf die Arbeiten an der Leipziger Blechbüchse. Dort wird die namensgebende Aluminiumfassade in diesen Tagen demontiert.

17.03.2010

Ärger bei der Sächsischen Sicherheitswacht (SSW): Weil die ohnehin geringe Aufwandsentschädigung für die ehrenamtlichen Streifendienste nun auch noch auf das Arbeitslosengeld angerechnet wird, ist für Hartz-IV-Empfänger der Anreiz weg, die volle Stundenzahl auf Patrouille zu gehen.

16.03.2010
Anzeige