Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Georg-Schwarz-Straße: Bröckelnde Fassade stoppt Straßenbahn
Leipzig Lokales Georg-Schwarz-Straße: Bröckelnde Fassade stoppt Straßenbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 04.08.2013
Anzeige
Leipzig

Das bestätigten die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) auf Anfrage. Das kommunale Transportunternehmen musste eigenen Angaben zufolge sofort reagieren und den Verkehr der Straßenbahnlinie 7 unterbrechen. Ersatzweise fuhren im Halbstunden-Takt Busse zwischen Odermannstraße und Philipp-Reis-Straße.

Die brüchige Fassade sorgt laut LVB auch heute noch für Verschiebungen entlang der Strecke der Linie 7. Die Tram fährt demnach ab der Haltestelle Lindenauer Markt mit Umleitung nach Günau-Nord. Ein Schienenersatzverkehr pendelt auch weiterhin zwischen der provisorische Haltestelle Odermannstraße und Philipp-Reis-Straße sowie weiter in Richtung Böhlitz-Ehrenberg. fel

fel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Jahr 1015 wurde "urbe libzi" erstmals urkundlich erwähnt. Zum Jubiläum der Stadt 2015 präsentiert die Serie "Da staunst du - " 100 Facetten der 1000-Jährigen.

04.08.2013

"Sieht so Gerechtigkeit aus?" Christine Hartwig, 68, Mutter eines behinderten Sohnes, begehrt auf. Für ihren Jungen, der bei ihr und ihrem Mann in Leipzig-Grünau lebt, hat der Staat die Bezüge empfindlich gekürzt.

03.08.2013

Bei seinem letzten Besuch in Leipzig wurde er ausgebuht, diesmal gab es keine bösen Kommentare. Die Stippvisite von Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) wurde extra streng geheim gehalten.

02.08.2013
Anzeige