Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Gestiegene Kosten: Hörspielsommer sucht Unterstützer
Leipzig Lokales Gestiegene Kosten: Hörspielsommer sucht Unterstützer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 01.07.2018
Der Hörspielsommer im Wagner-Hain lockt mit entspannter Atmosphäre. Doch noch werden für 2018 Unterstützer gesucht. Quelle: Hörspielsommer e.V.
Anzeige
Leipzig - 

Kurz vor Beginn des 16. Leipziger Hörspielsommers sucht das Festival noch Unterstützer. Mit einer Crowdfundig-Kampagne sollten gestiegene Kosten gedeckt werden, sagte eine Sprecherin. Das beträfe unter anderem Technik, Sicherheitsdienst, Müllentsorgung, Strom und Wasser.

Die Veranstaltungen des Hörspielsommers kosten keinen Eintritt - damit das so bleiben könne, sei Unterstützung notwendig, so die Veranstalter. Das Crowdfunding im Internet läuft noch bis zum 14. Juli.

Das Festival beginnt am 6. Juli und dauert bis zum 15. Juli. Auf dem Programm stehen etwa 80 Hörspiele und Features. Unter anderem soll es drei Wettbewerbe, Live-Aufführungen und Stücke aus Tschechien geben.

Von LVZ

Anzeige