Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Gewandhaus und Kreativwirtschaft - wie wird Kultur gefördert?
Leipzig Lokales Gewandhaus und Kreativwirtschaft - wie wird Kultur gefördert?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 19.05.2015
Das Gewandhausorchester ist Leipzigs Botschafter von Weltrang. Die Stadt Leipzig muss Kosten aus eigenem Etat schultern. Quelle: André Kempner

Mathias Orbeck

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Streit um die von der Landesdirektion angeordnete Teilwiederholung der Stadtratswahl erhofft sich Leipzig eine baldige Entscheidung des Verwaltungsgerichtes. "Wenn wir Anfang September Klarheit hätten, ob wir wählen müssen, wäre das für uns hilfreich", sagte Wahlleiterin Ruth Schmidt gestern gegenüber der LVZ.

19.05.2015

Sommerkino, Konzerte und Fundsachenversteigerung – das Schönauer Parkfest in Leipzig-Grünau bietet ab Donnerstag ein viertägiges Programm. Am Samstag werden ab 11 Uhr Sachen aus dem Fundbüro der Stadt Leipzig versteigert.

18.08.2014

Die am Freitag bei einer Razzia in einer Leipziger Industrieruine gefundenen Fässer haben sich als ungefährlich herausgestellt. Das teilte die Stadtverwaltung mit Verweis auf die Analyse eines Entsorgungsfachbetriebes am Montag mit.

18.08.2014
Anzeige