Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Giraffe aus Leipzig verstärkt neue Herde nach Randalen im Zoo Lodz
Leipzig Lokales Giraffe aus Leipzig verstärkt neue Herde nach Randalen im Zoo Lodz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 15.08.2012
Das Giraffenmädchen Lira aus dem Leipziger Zoo soll in Lodz zu einer neuen Herde gehören (Archivfoto). Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Dort soll die Giraffe gemeinsam mit anderen Neuzugängen eine neue Herde bilden, teilte der Leipziger Zoo am Mittwoch mit. Den Angaben zufolge waren in Lodz im Mai zwei Giraffen nach nächtlichen Randalen gestorben. Die genaue Todesursache ist den Leipzigern nicht bekannt. Im Zoo der Messestadt leben nun noch zehn Giraffen.

Infos und Events rund um den Zoo in unserem Special!

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ob es um eine Tempo-30-Zone vor der Schule, den Parkplatz vor der Haustür oder den Radweg ins Grüne geht – die Anwohner vor Ort wissen oft am besten, was im Stadtverkehr verbessert werden könnte.

14.08.2012

Kleine Farbtupfer können triste Ecken wieder lebenswert machen. Am Jugendzentrum Rabet, in der Eisenbahnstraße im Leipziger Osten, können Leipziger Kinder und Jugendliche am Samstag ihr Talent im Umgang mit der Spraydose entdecken.

14.08.2012

Am Samstag in einer Woche (25. August) werden im Schönauer Park wieder nicht abgeholte Fundsachen aus dem Leipziger Fundbüro versteigert. Darüber informierte das Ordnungsamt am Dienstag.

14.08.2012
Anzeige