Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Gleichstellungsbeirat tagt zu Problemen von behinderten Männern und Frauen
Leipzig Lokales Gleichstellungsbeirat tagt zu Problemen von behinderten Männern und Frauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 19.02.2010
Anzeige
Leipzig

Die Leipziger Beauftragte für Menschen mit Behinderung, Carola Hirsemann, wird über die Lebenslage Betroffener und deren Teilnahme am gesellschaftlichen Leben sprechen. Interessierte Bürger sind herzlich willkommen. Wie die Stadt mitteilte, wird das besondere Augenmerk auf der Problematik von Gewalt gegen Frauen mit Behinderung liegen. Dazu referiert Martina Müller. Anna-Luise Herrmann aus dem Frauen- und Kinderschutzhaus berichtet darüber hinaus von ihren Erfahrungen mit Barrieren in der Beratungsarbeit und im Frauenschutz.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Streit um die Baupläne für eine neue Firmenzentrale von Unister soll es am Montag ein Spitzentreffen im Neuen Rathaus geben. Oberbürgermeister Burkhard Jung sowie Baubürgermeister Martin zur Nedden (beide SPD) haben den Unister-Chef Thomas Wagner zum Gespräch eingeladen.

18.02.2010

Viele Leute hatten wohl nicht mehr daran geglaubt, dass der Bau eines neuen Einkaufszentrums am Lindenauer Markt doch noch verwirklicht wird. Nach sechs Jahren Wartezeit stehen nun viele Zeichen auf Grün.

18.02.2010

Im ADAC-Eurotest des öffentlichen Nahverkehrs in 23 europäischen Großstädten belegt Leipzig den neunten Platz. Klare Stärke des Leipziger Nahverkehrs sei der günstige Fahrpreis, heißt es in einer Mitteilung des ADAC.

17.07.2015
Anzeige