Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Gleisbauarbeiten in Leipzig-Paunsdorf zwei Wochen früher beendet
Leipzig Lokales Gleisbauarbeiten in Leipzig-Paunsdorf zwei Wochen früher beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 27.05.2016
Die Gleisbauarbeiten sind abgeschlossen (Symbolbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die Gleisbauarbeiten in der Heiterblickallee sind abgeschlossen. Nach Angaben der Leipziger Verkehrsbetriebe ist das zwei Wochen früher als geplant. Der Grund sei der Boden, der deutlich besser war, als erwartet. Dadurch musste kaum Erde ausgetauscht werden.

Seit April waren die Gleise zwischen Lehdenweg und der Haltestelle Paunsdorf-Nord von Grund auf erneuert worden. Außerdem wurde die Gleisschleife Paunsdorf-Nord instand gesetzt.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Respekt, Akzeptanz, interkulturelles Miteinander – erste Auflage des Kollektiv-Festivals gibt Anreize für einen gesellschaftlichen Klimawandel.

12.06.2016

Glücklich ohne Gott. Beim Katholikentag im kirchenfernen Leipzig prallen Welten aufeinander. Viele Leipziger stehen der Veranstaltung skeptisch gegenüber. Und doch entdecken Christen und Konfessionslose Gemeinsamkeiten.

27.05.2016

Das Müllproblem sollen ihre Enkel mal nur noch aus dem Geschichtsbuch kennen, wünschen sich die Jungs und Mädels vom Leipziger Startup Binee. Sie arbeiten an einem intelligenten System zum Erfassen von Elektrokleinschrott.

27.05.2016
Anzeige