Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Goldener Herbst am Wochenende in Leipzig – Hexen brauchen dicke Mäntel
Leipzig Lokales Goldener Herbst am Wochenende in Leipzig – Hexen brauchen dicke Mäntel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 31.10.2015
Die Zwillinge Jasmin (rot) und Janine (blau) liegen auf der herbstlichen Märchenwiese in Leipzig. (Archivfoto) Quelle: Anreas Döring
Anzeige
Leipzig

Das Herbstwetter zeigt sich am Wochenende von seiner besten Seite. „Das wird heute ein goldener Oktobertag“, sagte Florian Engelmann vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Samstag gegenüber LVZ.de. Die Sonne scheint den ganzen Tag, es gibt kaum Bewölkung und bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf 15 bis 16 Grad an.

Geneigte Zombies, Gespenster und Hexen sollten sich in den Abend- und Nachstunden zum Halloween-Fest allerdings warm anziehen, denn das Quecksilber fällt in Abwesenheit der Sonnenstrahlen dann schnell in Richtung Gefrierpunkt, in Bodennähe müsse auch Frost erwartet werden. Dafür zeigt sich der Sonntag dann wieder goldig: „Wenn sich der morgendliche Nebel aufgelöst hat, wird es ähnlich wie am Samstag“, so Engelmann.

Zum Wochenstart bleiben die angenehmen Temperaturen tagsüber erhalten, auch mit Regen muss frühestens am Donnerstag gerechnet werden, sagte der DWD-Experte.

Mehr zum Wetter in der Region im Special von LVZ.de.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rechtspopulistische bis rechtsextreme Redebeiträge sind bei zahlreichen Demonstrationen in Sachsen längst nicht mehr die Ausnahme. Fühlen sich davon auch jüdische Gemeinden betroffen?

31.10.2015

Mit dem Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen kann man schnell vor verschlossener Tür stehen, wenn der Zugang nicht barrierefrei ist. Um solche Hindernisse weiter abzubauen, fördert die Stadt Leipzig den Umbau von Gebäuden mit bis zu 25.000 Euro.

30.10.2015

Es wird viel über sie aber wenig mit ihnen gesprochen. Jeder Flüchtling hat seine eigene Geschichte, zum Beispiel die Geschichte, wie er nach Leipzig gekommen ist. In der Gesprächsreihe „Mein Weg nach Leipzig – Flüchtlinge erzählen“ berichten die Menschen von ihren Erlebnissen.

30.10.2015
Anzeige