Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Goldener Oktoberanfang – das Wochenende bleibt überwiegend schön
Leipzig Lokales Goldener Oktoberanfang – das Wochenende bleibt überwiegend schön
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 01.10.2015
Der Herbst zeigt sich in Leipzig Anfang Oktober von seiner goldenen Seite. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

„Es wird ein schönes Herbstwochenende“, sagt Thomas Hain vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Vor allem der Freitag sei ein traumhafter Tag mit sehr viel Sonne. In der Nacht könnte es in den ländlichen Gebieten rund um Leipzig allerdings zu Bodenfrost kommen, warnt der Experte.

Auch am Samstag bleibt es laut DWD angenehm und trocken bei knapp 20 Grad Celsius. Vor allem bis zum Mittag soll die Sonne mit voller Kraft strahlen, meint Hain. Am Sonntag klettert das Thermometer sogar noch einmal über die 20-Grad-Marke. Allerdings gestaltet sich der Tag wechselhafter, am Abend könnte es vereinzelt Schauer geben.

Der Herbst zeigt sich Anfang Oktober in Leipzig von seiner schönen Seite. Am ersten Oktoberwochenende sollen die Temperaturen sogar noch einmal die 20-Grad-Marke überschreiten.

Zu Beginn der kommenden Woche schwächelt das Hoch „Netti“ etwas. Die Tage sollen etwas kühler, aufgrund zunehmender Bewölkung die Nächte aber auch nicht mehr so kalt werden, teilte der DWD mit.   

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An diesem Freitag beginnt auf der Leipziger Messe die 20. Ausgabe der Modell-Hobby-Spiel. Drei Tage lang wird im Norden der Stadt gewürfelt, geblufft und kombiniert. Mit dabei ist Wolfram Dübler-Zaeske. Der Hallenser kennt die Regeln unzähliger Spiele aus dem Effeff.

04.10.2015

Eine Anklage aus dem Jahr 2014 könnte nun zum Prozess gegen Landtagspolitikerin Juliane Nagel (Die Linke) führen. Damals soll sie die frühere Bürgerrechtlerin Angelika Kanitz bei einer rechten Demo bedroht haben. Sie weist die Vorwürfe zurück.

01.10.2015

Überraschung am Donnerstagnachmittag: Bürgermeister Thomas Fabian gibt bekannt, dass ab sofort wieder selbst gebackener Geburtstagskuchen in städtischen Kindergärten gereicht werden darf – wenn die Eltern dies gestatten.

06.10.2015
Anzeige