Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Gondwanaland Leipzig: Komodowaran bekommt Gesellschaft und wirbt an der A9 für Tropenhalle
Leipzig Lokales Gondwanaland Leipzig: Komodowaran bekommt Gesellschaft und wirbt an der A9 für Tropenhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 23.08.2011
Opossum Heidi im ausgehölten Baumstamm im Vulkanstollen. Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Evelyn ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Einblick in ihre tägliche Arbeit ermöglicht die Leipziger Stadtreinigung bei ihrem Tag der offenen Tür am Sonnabend. Unter anderem soll es Kindern dabei möglich sein, in einem Abfallsammelfahrzeug mitzufahren, teilte der städtische Betrieb am Montag mit.

22.08.2011

Die zwischenzeitlich geschlossenen Fahrkartenautomaten der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) sollen von Dienstag an schrittweise wieder in Betrieb genommen werden.

22.08.2011

Ab sofort ist der neue Waldstraßenviertel-Kalender für das kommende Jahr erhältlich. Das teilte der Bürgerverein Waldstraßenviertel am Montag mit. Wie schon in den vergangenen Jahren streifte der Fotograf Peter Franke auf Entdeckungstour durch Europas größtes zusammenhängendes Gründerzeit-Quartier.

22.08.2011
Anzeige