Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Großer Laternenumzug mit Schlingel durch den Friedenspark
Leipzig Lokales Großer Laternenumzug mit Schlingel durch den Friedenspark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 11.11.2015
Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Zum Martinstag sind am Mittwochabend viele Familien mit ihren Kindern der Einladung des LVZ-Familienmagazins Schlingel gefolgt und zum großen Laternenumzug durch den Friedenspark aufgebrochen. Startpunkt war die Gaststätte des Kleingartenvereins Siegismund hinter der Russischen Kirche. Am Ende erwartete die Besucher ein kleiner, feuriger Höhepunkt.

Zum Martinstag sind am Mittwochabend viele Familien mit ihren Kindern der Einladung des LVZ-Familienmagazins Schlingel gefolgt und zum großen Laternenumzug durch den Friedenspark aufgebrochen. Am Ende gab es eine feurige Überraschung.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachdem Unbekannte das Wohnhaus des Bloggers Martin Meißner mit rechten Parolen besprüht haben, erklären nun die Leipziger Grünen ihre Solidarität mit dem 28-Jährigen. Die Gesellschaft müsse klare Kante gegen Menschenfeindlichkeit zeigen, fordern die Vorstandssprecher.

12.11.2015

Wer weiß vor Ort besser Bescheid als die Bürger, die dort wohnen? Ein neues Modellprojekt will das das Wissen dieser „lokalen Experten“ nutzen, um den Lärm in vielen Straßen des Stadtteils zu reduzieren.

14.11.2015

Auch zwei Jahre nach Einführung des Rechtsanspruchs auf Betreuung für Kinder unter drei Jahren werden die Kita-Plätze in Leipzig nach Priorität vergeben. Erwerbslose Eltern haben dabei das Nachsehen. Grund: Es gibt nach wie vor zu wenig Betreuungsplätze.

14.11.2015
Anzeige