Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Großflächiger Stromausfall im Leipziger Westen – auch Diakonissenkrankenhaus betroffen
Leipzig Lokales Großflächiger Stromausfall im Leipziger Westen – auch Diakonissenkrankenhaus betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 26.04.2011
Anzeige
Leipzig

Insgesamt 1700 Kunden seien von den Problemen betroffen gewesen, teilten die Stadtwerke auf Anfrage von LVZ-Online mit – darunter auch das Leipziger Diakonissenkrankenhaus.

In der Klinik in der Georg-Schwarz-Straße fiel ebenso wie in mehreren hundert Haushalten gegen 15.40 Uhr der Strom aus. Die Patientenaufnahme musste daraufhin kurzzeitig geschlossen werden. Die Operationssäle seien mit Notstromaggregaten versorgt worden, berichtete eine Mitarbeiterin. „Alles andere musste warten.“

Gegen 16.30 Uhr war die Stromversorgung im Diakonissenkrankenhaus wieder hergestellt, die meisten Haushalte sollten bis gegen 17 Uhr wieder versorgt werden. „Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, die Kunden wieder ans Netz zu bekommen“, sagte Stadtwerke-Sprecherin Frauke Riva. Verursacht worden war die Störung offenbar durch den Ausfall von sieben Trafo-Stationen.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erstmals vier Weltcup-Finals, eine vergrößerte Ausstellung und einen zusätzlichen Veranstaltungstag: Die 14. Auflage des Pferdesport-Turniers Partner Pferd in Leipzig vom 27. April bis zum 1. Mai 2011 sprengt den bisherigen Rahmen.

26.04.2011

[gallery:500-916622505001-LVZ] Leipzig. Sonne haben die Wetterexperten zu Ostern versprochen - und der Wettergott hat anscheinend nichts dagegen. Sommerliche 24 Grad Celsius meldete der Deutsche Wetterdienst am Sonnabendnachmittag für Leipzig.

23.04.2011

Mitglieder der Friedensbewegung haben sich am Samstagvormittag vor der Nikolaikirche zum Leipziger Ostermarsch versammelt. Zum Beginn der Protestveranstaltung präsentierten sich Vereine der Messestadt an verschiedenen Ständen den Schaulustigen.

23.04.2011
Anzeige