Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Grünauer Stadtteilladen hat wieder geöffnet – Umbauphase ist abgeschlossen
Leipzig Lokales Grünauer Stadtteilladen hat wieder geöffnet – Umbauphase ist abgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 28.10.2011
Der Stadtteilladen in Grünau (Archivfoto). Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Auch auf die bessere Präsentation der Informationsmaterialien wurde geachtet.

Neben Schautafeln und Magnetwänden sollen künftig Prospekthalter und Staffeleien mehr Überblick verschaffen. Außerdem wurde die Raumaufteilung verändert, um den Stadtteilladen bürgerfreundlicher zu machen.

Während der Öffnungszeiten (Montag, Dienstag, Donnerstag von 10 bis 17.30 Uhr, Mittwoch von 10 bis 16 Uhr) können sich alle Interessenten über Fragen zur Stadtentwicklung in Grünau informieren, ihre Meinung zu Baumaßnahmen abgeben oder die kostenfreien Computerarbeitsplätze nutzen. Außerdem treffen sich Gruppen und Gremien des Stadtteils sowie verschiedene Diskussions- und Arbeitsrunden.

Finanziert wurde die Umgestaltung des Ladens durch das Bund-Länder-Programm „Soziale Stadt“, das Amt für Stadterneuerung und Wohnungsbauförderung und die Wohnungsgenossenschaft „Transport“.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wechsel an der Spitze bei den beliebtesten Kindernamen in Leipzig: Sophie und Alexander wurden von Platz eins verdrängt. Die meisten Eltern entscheiden sich 2010 für Marie (116) und Paul (101), die bisherigen Spitzenreiter liegen jeweils knapp dahinter auf Platz zwei, wie aus dem Statistischen Jahrbuch 2011 für Leipzig hervorgeht.

27.10.2011

Noch nie sind so viele Menschen nach Leipzig gezogen, wie im vergangenen Jahr. Fast 28.000 neue Einwohner meldeten sich 2010 mit Hauptwohnsitz in der Messestadt an – Rekord für die sächsische Metropole.

27.10.2011

Beim Einkaufen, in der Straßenbahn oder beim Bummel durch die Stadt halten sie fast jede Bewegung fest: Mehr als 700 Kameras sind in der Leipziger Innenstadt installiert.

17.07.2015
Anzeige