Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Grüner Pfeil an Paunsdorfer Straße sorgt für Verwirrung – Schild wird entfernt
Leipzig Lokales Grüner Pfeil an Paunsdorfer Straße sorgt für Verwirrung – Schild wird entfernt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 25.02.2011
Anzeige
Leipzig

Wie das Leipziger Verkehrs- und Tiefbauamt am Freitag mitteilte, halten Autofahrer trotz rotem Ampelsignal wegen des grünen Blechpfeils nicht an und gefährden so den Fußverkehr, der an dieser Stelle zusätzlich schlecht einsehbar ist.

Zu Unfällen sei es zwar noch nicht gekommen, dennoch habe man sich nach einem Ortstermin für das Entfernen des Blechpfeils entschieden. Bei der Visite waren Vertreter der Leipziger Straßenverkehrsbehörde, der Polizei und der Landesdirektion Leipzig anwesend. Der Pfeil soll nun schnellstmöglich abgehängt werden.

chl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) hat für seine Absicht, das Freiheits- und Einheitsdenkmal auf dem Leuschner-Platz zu erbauen, christdemokratische Rückendeckung bekommen.

01.11.2016

Die Wasserqualität des Zwenkauer Sees darf durch den Einsatz von Brandkalk verbessert werden. Den dafür notwendigen Beschluss erließ am Donnerstag die Landesdirektion Leipzig.

25.02.2011

Waschmaschinen dürfen mit Regenwasser betrieben werden. Das entschied das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Die Trinkwasserverordnung verbiete diese Nutzung laut Urteil nicht, sagte eine Gerichtssprecherin am Freitag.

25.02.2011
Anzeige