Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Händler gewähren massive Preisnachlässe am „Black Friday“ in Leipzig
Leipzig Lokales Händler gewähren massive Preisnachlässe am „Black Friday“ in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 25.11.2016
Black Friday Werbung in einem Geschäft in Spanien (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der „Black Friday“ findet in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving (Erntedank) statt. Er markiert den Start des Weihnachtsgeschäfts. Um die Umsätze anzukurbeln, gewähren viele Händler massive Rabatte.

Auch in Leipzig kamen Einkaufswütige an diesem Freitag in den Genuss zahlreicher Schnäppchen. Viele Kunden reagierten aber zunächst skeptisch.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neue Vogelgrippe-Fälle im Landkreis Leipzig: Für Wildenten am Cospudener See und Möwenvögel am Störmthaler See gibt es neue H5N8-Befunde. Die Stadt Leipzig richtet deshalb einen weiteren Sperrkreis in Liebertwolkwitz ein.

25.11.2016

Die Messestadt ist laut einer aktuellen Studie deutschlandweit eine der Hochburgen bei Unternehmens-Neugründungen. Schlechter sieht es allerdings bei der wirtschaftlichen Gesamtbilanz aus: Dort landet Leipzig nur im Mittelfeld. Weiter vorne liegt hingegen eine andere Region in Sachsen.

25.11.2016

Neue Anlagen, neue Eintrittspreise, neue Tiere: Der Leipziger Zoo schaut auf das Jahr 2017. Mit dem seltenen Großen Kaninchennasenbeutler kommt ein attraktiver Neuzugang aus Australien nach Leipzig.

10.01.2018
Anzeige