Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Hafenfest in Lindenau – ein Wohngebiet stellt sich vor
Leipzig Lokales Hafenfest in Lindenau – ein Wohngebiet stellt sich vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 10.06.2016
Der Lindenauer Hafen entwickelt sich zu einem neuen Wohngebiet. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Der Lindenauer Hafen im Leipziger Westen entwickelt sich zu einem neuen Wohngebiet. Erstmals lädt die Stadt am 18. Juni dort zu einem Hafenfest. Geplant sind ab 15 Uhr öffentliche Führungen, eine Ausstellung zu den Plänen für das Areal und jede Menge Aktionsstände für die Besucher. Kinderbasteln, Sportspiele und ein Inlineskate-Wettbewerb mit den Sportlern vom MoGoNo stehen auf dem Programm. Die Leipziger Band Jamtonic mit Frontfrau Diana Labrenz spielen live auf der Bühne. Los geht’s um 13 Uhr.

Von mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der erste Tipp ist raus – doch entscheiden mochte sich das wohl niedlichste Orakel der EM-Saison 2016 nicht so richtig: Leipzigs Koala Oobi-Ooobi tippte auf Unentschieden für das Spiel des DFB-Teams gegen die Ukraine.

10.06.2016

Ich habe, du hast, er hat: Die Asylbewerber in Borna lernen Deutsch. Ihr Lehrer ist der Student Thomas Tobias Wendebaum, der sich in der Studentenorganisation "Weitblick" engagiert.

12.06.2016

Immer mehr Leipziger Vereine haben Kontakte in die Ukraine aufgebaut – jetzt ziehen die Verwaltungen nach. Leipzig hilft, einen neuen Flächennutzungsplan für die 2,8-Millionen-Einwohner-Stadt auszuarbeiten.

09.06.2016
Anzeige