Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Halloween im Zoo Leipzig am Freitag: kostümierte Kinder erhalten freien Eintritt
Leipzig Lokales Halloween im Zoo Leipzig am Freitag: kostümierte Kinder erhalten freien Eintritt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 28.10.2014
Schaurige Masken und Gruselparty: im Leipziger Zoo wird Halloween gefeiert. Quelle: Patrick Pleul
Leipzig

Kinder im Kostüm dürfen an der Veranstaltung bis 20 Uhr kostenlos teilnehmen.

Auf dem Programm an der Kiwara-Lodge und auf der Wiese an der Hacienda Las Casas stehen unter anderem Kürbisschnitzen, Lagerfeuer mit Stockbrot und Gruseltouren, so die Pressestelle des Zoos am Dienstag. Das Lagerfeuer wird um 14 Uhr entfacht.

Ein Radiosender beginnt um 14.30 Uhr mit seiner Bühnenshow auf dem Vorplatz des Gondwanalands. Die Theatergruppe Pumpelstrumpf zeigt das Stück „Die Pumpels und der verschwundene Kürbissaft“, danach gibt es eine Hexen-Hula-Hopp-Show. Am Gondwanaland-Ausgang stellt der Orang-Utan-Verein seine Arbeit und seine Projekte vor.

Sobald es dämmert, startet der Zoo seine große Halloween-Tour. Als krönenden Abschluss des Halloween-Spektakels gibt es um 19 Uhr eine Feuershow.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Abbrucharbeiten an dem einsturzgefährdeten Haus in der Volbedingstraße in Leipzig-Mockau sind am Mittwoch angelaufen. Wie das Amt für Bauordnung und Denkmalpflege am Dienstag mitteilte, sei auch das Nachbarhaus akut baufällig und werde ebenfalls abgerissen.

28.10.2014

Erste Grippefälle in Sachsen zeigen: Die kalte Jahreszeit bringt auch Erkrankungen. Doch zwischen einer simplem Erkältung, einem grippalen Infekt und einer echten Grippe gibt es deutliche Unterschiede.

28.10.2014

Der Umweltverband Ökolöwe fordert seit Monaten ein Verbot von Autoumleitungen bei Sportveranstaltungen und Events durch den Leipziger Clara-Zetkin-Park. Am Montag konnten die Vereinsvorstände Kristina Dietrich und Holger Seidemann nun eine gut 7600 Namen umfassende Unterstützerliste an Baubürgermeisterin Dorothee Dubrau (parteilos) und Umweltbürgermeister Heiko Rosenthal (Die Linke) übergeben.

28.10.2014