Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Havarie in Leipzig-Heiterblick
Leipzig Lokales Havarie in Leipzig-Heiterblick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 01.09.2015
In Leipzig-Heiterblick ist am Dienstagmorgen eine Trinkwasserleitung kaputt gegangen. (Symbolbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

In Leipzig-Heiterblick ist am Dienstagmorgen eine Trinkwasserleitung kaputt gegangen. Wie die Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) mitteilten sind die Anwohner in der Hermelinstraße, Feldhasenweg, Maulwurfweg, Dachsstraße und Igelstraße betroffen. Sie werden über einen Wasserwagen versorgt.

Bis zum Dienstagabend wollen die KWL das Problem beheben. Verkehrseinschränkungen sind nur um die Reparaturarbeiten herum in der Hermelinstraße zu erwarten.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor knapp einer Woche wurde die zentrale Spendenannahme für Flüchtlinge und Bedürftige in der Berliner Straße in Leipzig eröffnet, schon platzt sie aus allen Nähten. In Plagwitz öffnet am 15. September eine zweite Sammelstelle. Ehrenamtliche Unterstützer werden noch gesucht.

07.09.2015

Freiwillige des Leipziger Flüchtlingsrates helfen seit zwei Wochen den Asylsuchenden in der Ernst-Grube-Halle. LVZ.de unterhielt sich mit Sprecherin Sonja Brogiato.

01.09.2015

Mehr als 50 Asylbewerber standen nach LVZ-Informationen am späten Montagabend plötzlich vor der Ernst-Grube-Halle. Unter den Frauen und Männern soll auch erneut eine Hochschwangere gewesen sein.

01.09.2015
Anzeige