Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Heuschnupfen nicht auf die leichte Schulter nehmen - Besuch in der Leipziger Uniklinik
Leipzig Lokales Heuschnupfen nicht auf die leichte Schulter nehmen - Besuch in der Leipziger Uniklinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 23.04.2013
Anzeige

Das Resultat: Juckende Augen, kribbelnde Nase, heftiges Niesen. An der Leipziger HNO-Uniklinik ist  Hyposensibilisierung das erste Mittel der Wahl. Aber auch Akupunktur und Homöopathie versprechen Linderung. Sich in Therapie zu begeben ist wichtig, denn aus dem Heuschnupfen kann Asthma werden.

r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als 100.000 Straftaten registrierte die Polizeidirektion (PD) Leipzig 2012, das entspricht einem Anstieg von 7,2 Prozent oder 6.714 Delikten gegenüber dem Vorjahr. Damit sei die PD Leipzig die am stärksten belastete Polizeidienststelle im Freistaat, sagte Leipzigs Polizeipräsident Bernd Merbitz am Dienstag.

23.04.2013

Alle 300 Meter eine Haltestelle für Bus oder Bahn, so sieht laut Nahverkehrsplan der optimale Abstand für Leipzig aus. Im dicht besiedelten Gebiet um die Könneritzstraße in Schleußig ist die Entfernung stadteinwärts fast doppelt so hoch.

23.04.2013

Leipzigs Christdemokraten engagieren sich für mehr Papierkörbe in der Messestadt. Wie es in einem aktuellen Antrag der CDU-Stadtratsfraktion heißt, soll die Verdichtung des Leipziger Bestandes an Müllbehältern den Stadthaushalt allerdings nicht belasten.

23.04.2013
Anzeige