Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Hilfe für Migranten in Leipzig - Stadt veröffentlicht Gesundheitswegweiser
Leipzig Lokales Hilfe für Migranten in Leipzig - Stadt veröffentlicht Gesundheitswegweiser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 08.12.2011
Anzeige
Leipzig

Das Leipziger Gesundheitsamt und das Referat für Migration und Integration haben nun die vierte Auflage eines Gesundheitswegweisers für Migranten veröffentlicht, um diesen Menschen zu helfen. Das teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit. Das Verzeichnis umfasst etwa 140 gesundheitsbezogene Angebote und Ärzte verschiedener Fachrichtungen - vom Allgemeinmediziner bis zum Zahnarzt. In fast 30 Sprachen - meist jedoch englisch oder russisch - kann auf die Bedürfnisse der Patienten eingegangen werden. Der Gesundheitswegweiser liegt in den Leipziger Gesundheitsämtern sowie im Referat für Integration aus. Eine regelmäßig aktualisierte Variante ist zudem auf der Internetseite der Stadt zu finden.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger S-Bahnlinie 1 könnte dauerhaft stillgelegt bleiben. „Wir wollen die S 1 zwar Ende 2013 mit der Inbetriebnahme des Citytunnels wieder aktivieren, ich weiß aber nicht was passiert, wenn uns der Freistaat weiter die Mittel kürzt“, sagte Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) am Donnerstag.

08.12.2011

[gallery:500-1316781763001-LVZ] Leipzig. Richtfest für ein Leipziger Megaprojekt: Ein Jahr nach der Grundsteinlegung wurde den Höfen am Brühl am Donnerstag die Richtkrone aufgesetzt.

08.12.2011

Sächsische Kommunen und ein Verkehrsclub haben die Kürzungen für den Schienennahverkehr kritisiert. Das Land plane für das nächste Jahr Einschnitte in Höhe von fast 35 Millionen Euro - nach Kürzungen um 24,2 Millionen Euro Ende 2010. Das teilten die Stadt Leipzig und der Verkehrsclub Deutschland (VCD) am Donnerstag mit.

08.12.2011
Anzeige