Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Hochschulsport organisiert Tag der offenen Tür am Bootshaus der Uni Leipzig am Elsterwehr
Leipzig Lokales Hochschulsport organisiert Tag der offenen Tür am Bootshaus der Uni Leipzig am Elsterwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:22 01.07.2013
Die Leipziger Gewässer laden im Sommer zu Ausflügen ein. (Archivbild) Quelle: privat
Anzeige
Leipzig

„Wir wollen nicht nur zeigen, was unser Hochschulsport im Hinblick auf den Wassersport tut, sondern zugleich Möglichkeiten für die sportliche Betätigung bieten“, sagt ZfS-Leiterin Sigrun Schulte.

Erfahrene Übungsleiter des ZfH stellen verschiedene Wassersportarten vor und weisen Interessierte in die Technik des Kanufahrens und Ruderns ein.

Ort des Geschehens ist zwischen 11 und 17 Uhr das Bootshaus der Uni am Elsterwehr.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kinder und Jugendliche können in Leipzig ab sofort wieder auf literarische Sommerreise gehen. Unter dem Motto „Beim Lesen tauch’ ich ab“ startete der diesjährige Buchsommer in der Messestadt sowie in ganz Sachsen, teilten am Montag die Städtischen Bibliotheken der Stadt mit.

01.07.2013

Leipzigs Autofahrer müssen am kommenden Sonntag, dem 7. Juli, mit Einschränkungen rechnen. Grund ist das Konzert von Bruce Springsteen in der Red-Bull-Arena.

01.07.2013

Freilaufflächen, Papierkörbe, Steuern - das waren die Top-Themen bei der Veranstaltung "Leipzig und seine Hunde" auf dem Dorotheenplatz. Vom Rathaus über das Tierheim Breitenfeld und den Tierschutzbeirat bis zum Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) war alles dabei, was rings um die Vierbeiner in der Großstadt tonangebend ist.

01.07.2013
Anzeige