Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Hochseilshow mit Motorrädern auf der Leipziger Kleinmesse
Leipzig Lokales Hochseilshow mit Motorrädern auf der Leipziger Kleinmesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:33 06.08.2015
Die Hochseilgruppe "Geschwister Weisheit" gastiert noch bis Sonntag auf der Leipziger Kleinmesse. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Highlight der Sonder-Kleinmesse zu 1000 Jahren Leipzig: Am Donnerstag feierten die Hochseilartisten Geschwister Weisheit am Cottaweg Premiere. Die aus Gotha stammende zehnköpfige Truppe führte eine Motorrad-Sensationsshow über den Köpfen der Besucher vor. Auch die historische Hochseil-Nummer „Anno Dazumal“ wurde gezeigt. Sie ist beim 35. Zirkusfestival in Monte Carlo ausgezeichnet worden.

Zur Galerie
Hochseil-Act zu 1000 Jahren Leipzig: Auf der Kleinmesse am Cottaweg haben am Donnerstag die Geschwister Weisheit aus Gotha Premiere gefeiert. Noch bis Sonntag verblüffen die Artisten Besucher mit gewagten Balance-Nummern.

Die Weisheits gastieren noch bis zum Sonntag auf der Kleinmesse. Die Spezialausgabe des Rummels findet bis zum 16. August statt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Nutzer haben entschieden: Das neue Maskottchen der Galopprennbahn Scheibenholz soll Toto heißen. Getauft wird es beim kommenden Renntag am 23. August. Danach muss es selbst auf die Bahn zum Maskottchenrennen.

06.08.2015

Leipzigs imposanter Hauptbahnhof feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Das bekannte Bauwerk hat eine bewegte Geschichte hinter sich. In einer Serie blickt die LVZ zurück – heute: Wie die Inbetriebnahme in Schritten erfolgte.

06.08.2015

Wolkenloses Blau, Temperaturen um 37 Grad: Ein Traum von Hochsommer für die Einen. Doch auf Leipzigs Großbaustellen gerät der Zeitplan durcheinander. Und die Straßen ächzen unter einer Belastungsprobe.

06.08.2015
Anzeige