Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Höfe am Brühl in der Leipziger City öffnen eher – Pläne für Kita in der Blechbüchse gescheitert
Leipzig Lokales Höfe am Brühl in der Leipziger City öffnen eher – Pläne für Kita in der Blechbüchse gescheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:07 09.03.2012
Der imposante Gebaeudekomplex „Hoefe am Bruehl“ hat seine endgueltigen Ausmasse erreicht: Mehr als 300 Meter lang, ueber 26 Meter hoch. Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn die Temperaturen nach dem Winter steigen, sinkt die Laune der Autofahrer. Jede Tour durch die Stadt wird zum Ritt über Schlaglochpisten. In Leipzig sind die Planer aber optimistisch.

08.03.2012

„Der Mensch ist gar nicht so individuell, wie wir glauben“, sagt Gero Strauß. Er ist Direktor des Internationalen Referenz- und Entwicklungszentrums für Chirurgische Technologie (IRDC) und hat im Leipziger Westen zwei futuristische Operationssäle errichten lassen.

08.03.2012

Im Leipziger Osten ist am Mittwoch vorübergehend der Strom ausgefallen. Wie die Stadtwerke Leipzig (SWL) gegenüber LVZ-Online bestätigten, sei die Versorgung in Neustadt-Neuschönefeld und Volkmarsdorf gegen 17 Uhr etwa eine dreiviertel Stunde lang unterbrochen gewesen.

07.03.2012
Anzeige