Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales IT-Dienstleister PC-Ware mit Gewinneinbruch
Leipzig Lokales IT-Dienstleister PC-Ware mit Gewinneinbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 25.08.2009

Der Auslandsanteil am Umsatz beträgt mittlerweile 61,3 Prozent. Für das zweite Quartal erwartet der Vorstand keine wesentliche Änderung der Situation und wagt für das Geschäftsjahr (3. März) keine Prognose mehr. Noch im Juni hatte es bei der Vorlage der Jahresbilanz 2008/09 geheißen, das Unternehmen solle stärker als der Markt wachsen. Die PC-Ware Information Technologies war 2008 von der Wiener Raiffeisen Information übernommen worden, die knapp drei Viertel der Anteile hält. Im Juni 2009 war der Vorstand komplett ausgetauscht worden. Nach Differenzen war der Firmengründer und bisherige Vorstandschef, Knut Löschke, von Bord gegangen.

Paul Schlotter

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!