Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Ikea nimmt Gänsekeulen aus Angebot
Leipzig Lokales Ikea nimmt Gänsekeulen aus Angebot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 01.12.2009
Quelle: Wolfgang Zeyen
Leipzig

Das Unternehmen unterstütze „keinerlei Tierquälerei, auch keinen Lebendrupf“, habe Ikea am Dienstag erklärt, berichtete der Mitteldeutsche Rundfunk. Daher seien die Gänsekeulen in Deutschland aus dem Verkauf genommen worden. Lieferant der Ware soll eine ungarische Firma gewesen sein, hieß es. Ikea war am Abend für eine Bestätigung nicht zu erreichen. Der „Fakt“-Beitrag lief am Montagabend.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sieben neue Leipziger Straßen und ein Straßen-Teilstück werden im kommenden Jahr benannt. Das gab die Stadtverwaltung am Dienstag bekannt. Die Namensvorschläge würden in der Ratsversammlung im Januar 2010 debattiert, hieß es weiter.

01.12.2009

Der seit Wochen gestoppte Ausbau der Stationen des Leipziger City-Tunnels kann ab sofort beginnen. „Ich bin froh darüber, dass die juristische Bremse endlich gelöst wurde und der Bau weiter gehen kann“, sagte Sachsens Verkehrsminister Sven Morlok (FDP) am Dienstag.

01.12.2009

Im Rohbau des Paulinums auf dem neuen Campus der Universität Leipzig wird an diesem Sonntag  ein erster Gottesdienst gefeiert. Das Paulinum ist der Nachfolgebau der 1968 auf Geheiß der DDR-Führung gesprengten Universitätskirche.

01.12.2009