Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Im Clara-Zetkin-Park werden zwei Wochen lang Bäume beschnitten
Leipzig Lokales Im Clara-Zetkin-Park werden zwei Wochen lang Bäume beschnitten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 16.06.2010
Anzeige

Bei der jährlichen Überprüfung habe man festgestellt, dass an vielen Bäumen wegen abgestorbener Äste Handlungsbedarf bestehe. Daher werde in den meisten Fällen lediglich das vorhandene Tot-Holz entfernt. An einigen stark geschädigten Bäumen würden indes auch die Kronen eingekürzt.

Laut Stadt wurde die ausführende Firma angewiesen, eventuell vorhandene Bruthöhlen und Nester nicht zu beschädigen. Die Beeinträchtigung für Passanten werde so gering wie möglich gehalten. Die Leipziger werden allerdings gebeten, die Hinweisschilder zu beachten und die abgesperrten Bereiche nicht zu betreten.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-96455395001-LVZ] Leipzig. Gegen den Leipziger Geiselnehmer Oliver Q. wurde am Mittwoch ein Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der Geiselnahme in 19 Fällen und des unerlaubten Besitzes einer Schusswaffe erlassen.

16.06.2010

Um den regulären Betrieb wieder aufnehmen zu können, seien Mitarbeiter aus anderen Städten geholt worden, sagte der Sprecher der Modekette, Hendrik Alpen, in Hamburg. „Unser Fokus liegt weiter ganz klar darauf, unseren betroffenen Mitarbeitern e

16.06.2010

Frohe Botschaft für den Zoo Leipzig: Rund neun Wochen nach dem Tod zweier Giraffen gibt es bei den grazilen Tieren wieder Nachwuchs. Giraffendame Andrea habe am Morgen ihr erstes Jungtier geboren, teilte der Tierpark am Dienstag mit.

15.06.2010
Anzeige