Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales „Im nächsten Jahr gibt es wieder welche"- In Leipzig mangelt es an Ventilatoren
Leipzig Lokales „Im nächsten Jahr gibt es wieder welche"- In Leipzig mangelt es an Ventilatoren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 22.07.2010
Anzeige
Leipzig

Beim Media-Markt im Paunsdorf-Center gibt es keine Ventilatoren mehr. Sie seien zwar nachbestellt worden, doch wann sie kämen, wisse man nicht, heißt es dort. Ob das normal sei, dass der Liefertermin nicht bekannt sei? „Bei dieser enormen Nachfrage schon", sagt eine Mitarbeiterin. Für die Lieferanten sei die Lage schwierig. Sie könnten keine konkreten Aussagen machen.

Auch bei Karstadt in der Innenstadt bekommt der interessierte Kunde keine Lüfter mehr. Nachbestellt habe man schon, doch „wissen wir nicht, ob überhaupt noch etwas kommt", sagt ein Karstadt-Angestellter. Im Gegensatz zu den Tagen davor sei die Nachfrage in dieser Woche schon geringer geworden.. „Letzte Woche wollte noch jeder Kunde einen Ventilator haben."

„Wenn Sie heute noch kommen, haben Sie noch eine Chance", sagt eine Saturn-Mitarbeiterin, die in Hauptbahnhof-Filiale arbeitet. „Wir haben eine Palette von 30 Tischventilatoren bekommen." Sie weiß aus Erfahrung, dass diese schnell weggehen: „Die waren innerhalb von 30 Minuten vergriffen." Bei Temperaturen über 30 Grad sei das vollkommen normal. „Bei 25 Grad kauft kaum jemand einen", sagt sie.

„Wäre es ein normaler Sommer, hätten wir noch Ventilatoren. Aber nicht bei diesem", heißt es nur bei Toom in Engelsdorf. Man sei unsicher, ob noch Lüfter geliefert würden. Bei Praktiker in Grünau ist der Bestand auch restlos ausverkauft. Hoffnung macht der Baumarkt-Angestellte erst für die Nach-Sommer-Saison: „Im nächsten Jahr gibt es wieder welche", sagt er genervt und legt einfach auf.  

Michael Dick

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu den vom Bistum Dresden-Meißen bekannt gegebenen Fällen von sexueller Belästigung und Missbrauchs Minderjähriger durch Geistliche gehört auch ein Vorfall in Leipzig.

22.07.2010

Die Städtischen Bibliotheken suchen Kinder, die in der Jury zur Vergabe des Kindersoftware-Preises TOMMI mitarbeiten möchten. Bewerben können sich Heranwachsende im Alter zwischen 6 und 13 Jahren, die gern am PC oder der Konsole spielen und sich gut mit den entsprechenden Spielen auskennen.

22.07.2010

Der Asphalt ist schon weg, die Straße längst gesperrt: Am Donnerstag wurden die Bauarbeiten an der Liebigstraße auch offiziell eröffnet. Mit der Enthüllung des Baustellenschildes an der Einmündung Liebigstraße wurde die Umgestaltung jetzt offiziell gemacht.

22.07.2010
Anzeige