Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Immanuel-Kant-Gymnasium im Leipziger Süden soll ab Sommer 2012 bezugsfertig sein
Leipzig Lokales Immanuel-Kant-Gymnasium im Leipziger Süden soll ab Sommer 2012 bezugsfertig sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 09.05.2011
Anzeige
Leipzig

Das teilte das Schuldezernat der Stadt Leipzig am Montag mit.

Nachdem das Schulgebäude und die Sporthalle entkernt wurden, finden zur Zeit Arbeiten im Inneren sowie am Dach der Schule statt. Bis Sommer 2012 sollen die Umbauten fertiggestellt werden. Bis dahin sind die 540 Gymnasiasten im Schulgebäude in der Ratzelstraße 26 untergebracht.

Die Gesamtkosten der Sanierung betragen etwa 11,5 Millionen Euro. Ein Großteil der Mittel stammt aus dem Konjunkturpaket I. Bund und Freistaat tragen jeweils hälftig 10,1 Millionen Euro, der Eigenanteil der Stadt Leipzig beträgt etwa 1,4 Millionen Euro.  

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den schlechten Zustand von Leipzigs Straßen sehen immer mehr Menschen in der Messestadt als Problem an, dennoch fühlen sich die Bürger zunehmend wohl in ihrer Stadt.

09.05.2011

Die nationale Sammlung deutschsprachiger Literatur in Leipzig hat zum vierten Mal in ihrer Geschichte mehr Platz bekommen. Am Montag ist ein neunstöckiger Anbau der Deutschen Nationalbibliothek festlich eröffnet worden.

09.05.2011

Das Stadion des Friedens im Leipziger Stadtteil Gohlis erhält eine neue Tartanbahn. Wie die Kommune am Montag mitteilte, werde der Rundlauf bis Ende Juni komplett erneuert.

09.05.2011
Anzeige