Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales In der Dresdner Straße wird am Montag eine weitere Stadtlinde gepflanzt
Leipzig Lokales In der Dresdner Straße wird am Montag eine weitere Stadtlinde gepflanzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 12.04.2010
Anzeige
Leipzig

Die Linde ist einer von 21 Bäumen, die eine Optikerfirma anlässlich des 600. Jahrestages der Universität im Rahmen der Aktion „Baumstarke Stadt" gespendet hat. Bislang sind davon bereits sechs Ulmen in der Franckestraße sowie drei Linden in der Kommandant-Prendel-Allee gepflanzt worden. In diesem Monat sollen drei weitere in der Breitkopfstraße gesetzt werden.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Leipzig wird im Fördermittelskandal um eine Immobilie in der Riemannstraße 52 kein Geld zurückverlangen. Das geht aus einem geheimen Rathaus-Papier hervor.

11.04.2010

Sie hatten sich viel vorgenommen, doch von einen solchen Erfolg hatte das Team aus Leipzig wohl selbst nicht geträumt. Beim internationalen Moonbuggy-Rennen der Nasa im amerikanischen Huntsville (Alabama) holte sich das International Space Education Institute (ISEI) am Wochenende völlig überraschend den ersten Platz.

11.04.2010

Am Leipziger Universitätsklinikum soll es am Montag einen ganztägigen Warnstreik der angestellten Ärzte geben. Dazu hat die Medizinergewerkschaft Marburger Bund aufgerufen, um im festgefahrenen Tarifstreit am Krankenhaus Druck zu machen.

11.04.2010
Anzeige