Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Inbetriebnahme der Leipziger Brunnen verzögert sich wegen schlechten Wetters
Leipzig Lokales Inbetriebnahme der Leipziger Brunnen verzögert sich wegen schlechten Wetters
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:38 02.04.2015
Der Brunnen vor der Leipziger Oper ist bereits nicht mehr so leer wie hier (Symbolfoto). Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Eigentlich hatten die Brunnenanlagen vor dem Osterfest wieder in Betrieb genommen werden sollen. Möglicher Nachtfrost und der beißende Wind ließen das aber vorerst nicht zu.

Der Brunnen vor der Oper ist allerdings bereits seit der vergangenen Legida-Demonstration am Montag wieder mit Wasser gefüllt.

jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachdem die alte Platane am Connewitzer Kreuz nach einem Brandanschlag vor etwa zwei Wochen gefällt werden musste, werden im Herbst zwei neue Bäume gepflanzt. Sie sollen neben der historischen Steinsäule stehen.

02.04.2015

Das restaurierte Modell Leipzigs von 1823 im Alten Rathaus ist am Donnerstag der Öffentlichkeit präsentiert worden. Die unter anderem unter durch einen Wasserschaden beschädigte Miniatur wurde in in akribischer Kleinarbeit gründlich gereinigt und ausgebessert.

02.04.2015

Der Tod des kleinen Elefanten im Leipziger Zoo war offenbar unvermeidbar. Laut den Ergebnissen der pathologischen Untersuchung hatte das am Dienstag eingeschläferte Jungtier keine Chance zu überleben.

02.04.2015
Anzeige