Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Info-Veranstaltung zu Alzheimer – Stadt Leipzig lädt Angehörige und Interessierte ein
Leipzig Lokales Info-Veranstaltung zu Alzheimer – Stadt Leipzig lädt Angehörige und Interessierte ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 17.09.2012
Anlässlich des Weltalzheimertages 2012 bietet die Stadt Leipzig am Freitag eine Informationsveranstaltung für Angehörige, Interessierte und Fachleute an. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

„Die Pflege von Menschen mit Demenz ist sowohl für Angehörige als auch für professionelle Pflegekräfte eine anspruchsvolle Aufgabe, die physisch und emotional belastend sein kann“, sagte Sozialbürgermeister Thomas Fabian (SPD) am Montag. „Mit unserem Infotag möchten wir allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich über wichtige Fragen zu Erkrankung, Pflege und Entlastungsmöglichkeiten zu informieren.“ Die kostenfreie Veranstaltung findet von 9.30 bis 16 Uhr im Neuen Rathaus statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Nach Angaben aus dem Rathaus leben etwa 8830 Demenzkranke in Leipzig. 2011 waren hier rund 2650 Neuerkrankungen zu verzeichnen.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Traurige Nachricht aus dem Leipziger Zoo: Auch der letzte Schneeleopard ist am Montag gestorben. Das Männchen war erst vor zehn Tagen auf den Namen Askar getauft worden.

17.09.2012

Auch in diesem Sommer wurde unterm Leipziger Himmel fleißig geschwommen und geplanscht. Die verlängerte Saison lockte bis zum vergangenen Freitag über 100.000 Badegäste in die Freibäder der Stadt, teilte die Sportbäder Leipzig GmbH am Montag mit.

17.09.2012
Anzeige