Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Internationaler Bund bietet Ausbildungsplätze für Alleinerziehende
Leipzig Lokales Internationaler Bund bietet Ausbildungsplätze für Alleinerziehende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 27.10.2015
Leipzig

Alleinerziehende junge Eltern können sich bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz auch Hilfe beim Internationalen Bund holen. Der Sozialdienstleister bietet jungen Müttern und Vätern im Rahmen eigener Projekte eine Berufsorientierung, Ausbildungsplatzsuche inklusive Praktika und Organisation der Kinderbetreuung an. Aktuell seien für den nächsten Jahrgang noch Plätze verfügbar, heißt es.
Interessierte sollten maximal 26 Jahre alt sein und mindestens einen Hauptschulabschluss vorweisen können. Anfragen werden unter der Telefonnummer 0341/90 30 143 oder per E-Mail unter alleinerziehende-leipzig@internationaler-bund.de entgegen genommen.

Internet: www.internationaler-bund.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Wochenende haben die Bauleute nachts gearbeitet, damit die Straßenbahnen ab dieser Woche wieder zweigleisig durch die Könneritzstraße fahren können. Auch die Baustelle in der Karl-Liebknecht-Straße geht in den finalen Endspurt.

26.10.2015

Pegida marschiert am Montagabend wieder durch Dresden. Zum Gegenprotest aufgerufen hat eine Initiative „Gepida“. Auch in Leipzig stößt das flüchtlingsfeindliche Legida-Bündnis erneut auf Protest.

26.10.2015

Vor fünf Jahren wurde der 19-jährige Kamal K. in Leipzig ermordet. Um an die fremdenfeindliche Tat zu erinnern und dem Opfer zu gedenken, zogen am Samstag 800 Menschen durch Leipzig. Viele Demonstranten fuhren anschließend direkt nach Markkleeberg weiter.