Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Investor lehnt Abriss-Stopp an der Blechbüchse ab
Leipzig Lokales Investor lehnt Abriss-Stopp an der Blechbüchse ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 24.03.2010
So soll die Fassade des geplanten Einkaufszentrums Höfe am Brühl aussehen. Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Leipziger Stadtrat unternimmt heute den dritten Anlauf zur Wahl eines neuen Finanzbürgermeisters. Für die CDU tritt erneut Torsten Bonew an, der im Februar durchgefallen war.

24.03.2010

Soll am Lindenauer Markt ein Einkaufszentrum mit 3800 Quadratmetern Handelsfläche entstehen? Vor der Abstimmung am Mittwoch im Stadtrat haben sich noch mal etliche Kritiker der Pläne zu Wort gemeldet.

24.03.2010

Von der Öffentlichkeit fast unbemerkt hat die Stadtverwaltung im Norden Leipzigs eines der beiden größten Straßenbauprojekte des Jahres gestartet: Die Max-Liebermann-Straße wird für insgesamt 11,6 Millionen Euro von der Louise-Otto-Peters-Allee bis zur Landsberger Straße vierstreifig ausgebaut.

23.03.2010
Anzeige