Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Jobvermittlung: Weihnachtsmann noch gefragt
Leipzig Lokales Jobvermittlung: Weihnachtsmann noch gefragt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:59 28.11.2009
Leipzig

In der Vorsaison seien für diverse Weihnachtsfeiern 407 Nikoläuse und Weihnachtsmänner vermittelt worden. „Das war Rekord“, so Leistner. Das Honorar für einen Einsatz des Bärtigen bei Weihnachtsfeiern und ähnlichen Auftritten in Firmen oder bei anderen Auftraggebern sei Verhandlungssache, am Weihnachtsabend erhalte er bei Familien jedoch mindestens 25 Euro.

Anfragen von Unternehmen, Familien, Kindergärten, Schulen und Krankenhäusern nimmt die Jobvermittlung ab sofort unter Telefon 0341 91319999 oder per Fax unter 0341 91322289 entgegen. Weitere Infos im Internet unter www.arbeitsagentur.de.

Redaktion

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Weihnachtsmann wird auch in diesem Jahr wieder mit dem Adventsexpress der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) auf Tour gehen. Mit dem Angebot will das Unternehmen kleinen Fahrgästen eine Freude machen.

28.11.2009

Regenwald trifft Revolution. So vielfältig sind Leipzigs Offerten für seine Gäste. Deshalb traten am Mittwoch beim 150. Tourismusfrühstück zunächst brasilianische Tänzer auf.

26.11.2009

Der Leipziger Haushaltsplan 2010 steht am Donnerstag im Mittelpunkt der Bürgersprechstunde im Stadtbüro in der Katharinenstraße. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, möchte der amtierende Leiter des Dezernats Finanzen, Dirk Müller, um 17 Uhr die Eckwerte des Entwurfs vorstellen und diskutieren.

25.11.2009