Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Jüngstes Giraffenkind im Leipziger Zoo braucht einen Namen
Leipzig Lokales Jüngstes Giraffenkind im Leipziger Zoo braucht einen Namen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 23.09.2010
Anzeige
Leipzig

Für Andrea war es die erste Geburt. Nach einiger Zeit stand fest, dass sich Andrea für ihren Nachwuchs nicht vollumfänglich interessiert und die Pfleger zufüttern müssen. Nun sind die bangen Monate vorbei.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die meisten Leipziger wohnen in der Südvorstadt (22.244 Menschen), der jüngste Ortsteil ist  mit einem Durchschnittsalter von 35,2 Jahren Schleußig und die wenigsten Kinder wurden in Hartmannsdorf-Knautnaundorf und im Zentrum geboren.

23.09.2010

Bunt soll eine Stadt sein, und Schüler des Ostwald-Gymnasiums leisteten am Donnerstagmorgen ihren Beitrag dazu. Unter der Leitung ihrer Kunstlehrerin Anke Nowatius gestalten 13 jungen Leute eines Kunstkurses einen Teil des Bauzauns am Wilhelm-Leuschner-Platz neu.

23.09.2010

Ein kurzes Flackern, schon war der Computer aus und die Kaffeemaschine versagte ihren Dienst. Ein „leittechnischer Fehler" hat im Zentrum-Süd und Teilen der Südvorstadt am Mittwochmorgen für einen kurzen Stromausfall gesorgt.

23.09.2010
Anzeige