Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales KWL-Messungen in Dölzig: Druckschwankungen des Trinkwassers möglich
Leipzig Lokales KWL-Messungen in Dölzig: Druckschwankungen des Trinkwassers möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 12.03.2010
Quelle: Armin Kühne
Anzeige
Leipzig

Bis zum Donnerstag würden jeweils zwischen 7 und 16 Uhr Druck- und Ausflussmessungen vorgenommen, um die Löschwasserbereitstellung zu prüfen. Dabei könne es vorübergehend zu Druckschwankungen und Trübungen des Trinkwassers kommen.

Diese seien zwar gesundheitlich unbedenklich, könnten aber Textilien verfärben, so Eva-Maria Graf, Teamleiterin des KWL-Kundenservice. „Am besten sollten unsere Kunden vor dem Wäschewaschen prüfen, ob das Wasser wieder klar fließt oder sicherheitshalber eine Waschpause einlegen."

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ortschaftsrat Mölkau lädt am Montagabend zu einem Ideenaustausch in das ehemalige Gemeindeamt in der Engelsdorfer Straße ein. Thema sind der 200. Geburtstag von Robert Schumann und der 170. Hochzeitstag des Komponisten-Ehepaares.

12.03.2010

Angelika Pönitz wird am Sonntag wieder einmal in die Rolle der Marktfrau Marlene schlüpfen. Ab 11 Uhr erfreut sie die Besucher im Alten Rathaus mit lästerlichen Plaudereien über die Herren der Macht.

12.03.2010

Als die Leipziger Volkszeitung im Januar 2008 exklusiv den Verkauf der Kinowelt für rund 70 Millionen Euro vermeldete, war der Gründer des florierenden Medien-Unternehmens nicht nur aller finanziellen Sorgen ledig.

11.03.2010
Anzeige