Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales KWL reparieren Wasserleitung in Leipzig-Marienbrunn – Verkehr nur einspurig
Leipzig Lokales KWL reparieren Wasserleitung in Leipzig-Marienbrunn – Verkehr nur einspurig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 08.01.2014
Die Zentrale der Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL). Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Die Arbeiten an der Leitung, die Trinkwasser von der Versorgungsanlage Probstheida nach Grünau transportiert, sollen bis zum 17. Januar abgeschlossen sein. Zu Ausfällen in der Wasserversorgung sei es durch den Rohrbruch nicht gekommen, so die KWL.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die geplante MDV-Preiserhöhung für Fahrten mit Bus und Bahn in Leipzig wird im Januar wieder den Stadtrat beschäftigen. Die Linke-Fraktion fordert eine Überprüfung der Tarife.

08.01.2014

Der Januar liegt in vollen Zügen, aber vom Winter fehlt noch jede Spur. Auch am Mittwoch präsentierte sich das Wetter in Leipzig von seiner überaus milden Seite.

08.01.2014

Es dürfte das größte Leipziger Bauprojekt in diesem Jahr werden. Im Sommer soll die Verwandlung der alten Hauptpost am Augustusplatz beginnen. Für 105 Millionen Euro entsteht dann ein Wissenschaftscampus, der als Ergänzung zur gegenüber befindlichen Universität gedacht ist.

07.01.2014
Anzeige