Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Käthe-Kollwitz-Straße im Leipziger Zentrum wird freigegeben – Haltestelle und Gleise erneuert
Leipzig Lokales Käthe-Kollwitz-Straße im Leipziger Zentrum wird freigegeben – Haltestelle und Gleise erneuert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 23.11.2012
Die Bauarbeiten in der Käthe-Kollwitz-Straße sollen in der kommenden Woche abgeschlossen sein. (Archivfoto) Quelle: Andreas Döring
Leipzig

Für den Straßenverkehr wird der Abschnitt am Mittwoch gegen 15 Uhr freigegeben.

Die Gleise in der Käthe-Kollwitz-Straße waren seit September zwischen Dittrichring und Elsterstraße erneuert worden.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Samstags sollen die Straßenbahnen der Linien 3, 4 und 12 in Leipzig künftig häufiger fahren. In der Zeit zwischen 10 und 18 Uhr werde der Zehn-Minuten-Takt eingeführt, teilten die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) am Freitag mit.

23.11.2012

Die Stadtverwaltung hat ihre Vorschläge für die Termine der verkaufsoffenen Sonntage 2013 in Leipzig veröffentlicht. Demnach sollen Händler ihre Geschäfte am 29. September während der Leipziger Markttage, am 3. November zum Internationalen Festival für Dokumentar- und Animationsfilm sowie am 8. und 22. Dezember anlässlich des Leipziger Weihnachtsmarktes öffnen dürfen.

23.11.2012

Unter den Tagesmüttern und -vätern in Leipzig regt sich Protest. Viele selbstständige Kindererzieher sind mit der von der Stadt angebotenen Lohnerhöhung unzufrieden und drohen nun mit Streik.

23.11.2012