Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Karl-Liebknecht-Straße ist wieder frei – Anwohner sahen keine Einschränkungen
Leipzig Lokales Karl-Liebknecht-Straße ist wieder frei – Anwohner sahen keine Einschränkungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:04 23.07.2013
Am Dienstag floss der Verkehr wieder ungehindert entlang der Karl-Liebknecht-Straße. Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Noch mussten aber Container, Fahrzeuge und Baustoffe weggeschafft werden. Ab Dienstag konnte der Verkehr wieder fließen. LVZ-Online hat sich bei den Anliegern umgehört, ob es durch die Baustelle zu Einschränkungen kam. Ganz im Gegenteil meinen Ronny und Marcel, Inhaber des Wildlife: "Durch die Sperrung der Karl-Liebknecht-Straße gab es Parkplätze für unsere Kunden. Wir hatten sogar ein Umsatzplus. Die nächste Baustelle wird krass..."

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_26023]

Die Ende April begonnene Sanierung der Wasserleitung gehört zu vorbereitenden Maßnahmen für die 2014 beginnende, komplette Neugestaltung von Leipzigs Südmeile. Der Ausbau der Dufourstraße und der August-Bebel-Straße zwischen Kurt-Eisner-Straße und Wundtstraße läuft seit 17. Juni und wird bis Anfang Dezember andauern. Vom 12. bis 23. August sollen die Straßendecken von Grünewaldstraße, Windmühlenstraße und Bayrischer Platz erneuert werden. Abgeschlossen ist bereits die Deckensanierung der Mahlmannstraße.

joka/mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nächste Etappe bei der Neugestaltung der Georg-Schumann-Straße: Ab Mai 2014 soll der Bereich zwischen Georg-Schumann-, Slevogt- und Knopstraße umgebaut werden.

23.07.2013

Leipzigs Grüne rufen zur Teilnahme an der Protestaktion „Stop watching Us“ am kommenden Samstag auf dem Augustusplatz auf. In mehreren deutschen Städten will ein Bündnis von Parteien und Verbänden an diesem Tag gegen Internetspionage demonstrieren.

23.07.2013

Sie sind meist spontan und stoßen nicht immer auf ungeteilte Begeisterung: Open-Air-Sommerpartys und unangemeldete Freiluftkonzerte haben derzeit wieder Hochsaison.

23.07.2013
Anzeige