Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Karli-Händler mit Herz und neuer Aktion
Leipzig Lokales Karli-Händler mit Herz und neuer Aktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 19.05.2015

en. Und zusätzlich jene Einschränkungen in Kauf nehmen, die solch eine Mammut-Baustelle wie die in der Karl-Liebknecht-Straße mit sich bringt.

"Entgegen aller Befürchtungen war es den Kunden jederzeit möglich, unsere Geschäfte aufzusuchen", sagt Weiße. Als Inhaber eines Telekommunikationsshops auf Leipzigs Südmagistrale gilt sein Interesse der guten Erreichbarkeit. Mit ihrer jüngsten Werbekampagne, einer von insgesamt 20, will die Händlergemeinschaft nun abermals darauf aufmerksam machen, dass Krach, Staub, Sperrungen und Umleitungen nicht daran hindern sollten, vorbeizuschauen. "Unser Herz gehört der Karli, daher der Name ,Karliebe'", erläutert der 37-Jährige.

Juliane Ritter, Chefin der Szenekneipe Karli 68, ergänzt: "Wir wollen ein positives Signal senden und zeigen, dass die Straße auch in der Bauphase nicht tot ist."Die umfassende Sanierung der Hauptverkehrsader, die im Januar dieses Jahres begonnen hat, sieht neben der Erneuerung der Gleisanlagen auch die Instandsetzung der Trink- und Abwasserleitungen vor.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 14.10.2014
Juliane Lange

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Komponistengenie Bach würde sich in seinem Grab in der Thomaskirche wälzen, könnte er sehen, dass ihm gut 260 Jahre nach seinem Tod in Leipzig der Hals umgedreht wird.

19.05.2015

Um weit zu reisen, schleudern manche Spinnen einen langen Faden und fliegen via Luftschiff gleich mit - manches Mal gar Hunderte Kilometer weit. Ein beeindruckendes Naturschauspiel.

19.05.2015

Im Jahr 1015 wurde "urbe libzi" erstmals urkundlich erwähnt. Zum Jubiläum ­Leipzigs 2015 zeigt die Serie "Da staunst du -" 100 Facetten der 1000-Jährigen. Heute Teil 65: das Imkereiwesen.

19.05.2015
Anzeige