Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Kein Glück, kein Geld – aber Autogramme bringt Lottofee Reichenbacher nach Leipzig
Leipzig Lokales Kein Glück, kein Geld – aber Autogramme bringt Lottofee Reichenbacher nach Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:16 24.07.2017
Lottofee Franziska Reichenbacher kommt nach Leipzig. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Sie bringt vielleicht nicht das Glück, aber einigen Leuten Reichtum: Die sogenannte Lottofee aus dem Ersten, Franziska Reichenbacher, kommt nach Leipzig. In der Messestadt verteilt sie dann leider weder Reichtümer noch Glück, stattdessen aber Autogramme.

Am Mittwoch besucht sie von 12.30 bis 13.30 Uhr die Lotto-Annahmestelle Eckert in der Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofs. Seit 1998 verkündet die 49-Jährige samstags die Lottozahlen in der ARD. Nach Angaben der Sächsischen Lotto-GmbH befanden sich darunter 1200 Mitspieler die nach der Bekanntgabe Millionär wurden.
the

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kritiker der öffentlichen Finanzierung des evangelischen Kirchentages im Mai in Leipzig fordern von den Veranstaltern Geld zurück. Noch nie sei die Staatsquote so hoch gewesen wie bei diesem Event, so David Farago, Initiator der Initiative „11. Gebot“.

24.07.2017
Kultur 5,9 Millionen Euro für freie Projekte - Ausschreibung für Kulturfördermittel der Stadt beginnt

Die Ausschreibung für die Kulturfördermittel der Stadt für das kommende Jahr hat begonnen. Freie Kultur- und Kunstprojekte sowie -einrichtungen können sich bis Ende September darum bewerben. Insgesamt stehen 5,9 Millionen Euro zur Verfügung.

24.07.2017

Nur eine Woche nach der Jungfernfahrt mussten die Leipziger Verkehrsbetriebe den Linienbetrieb der neuen Leipziger XL-Straßenbahn wieder einstellen. Der Grund ist ein Programmierfehler, so die LVB.

24.07.2017
Anzeige