Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Kein TV, Internet und Telefon: Kabel Deutschland behebt Störung im Leipziger Westen
Leipzig Lokales Kein TV, Internet und Telefon: Kabel Deutschland behebt Störung im Leipziger Westen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 30.04.2011
Anzeige
Leipzig

Für manchen Kunden hieß das, dass auch Internet und Telefon nicht verfügbar waren. Gegen Mittag soll die Störung behoben sein.

"Das tut uns sehr leid, aber solche Dinge sind unvorhersehbar", sagte Pressesprecher Klaus Rosenkranz. In der Nacht waren in einem größeren Verstärkerpunkt gegen 3 Uhr Probleme aufgetreten, die TV, Web und Telefon im Leipziger Westen lahmlegten. Ein technisches Teil sei durchgeschmort, das hätte Folgen gehabt: "Größere Komponenten müssen ausgetauscht werden", erklärte Rosenkranz.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Leipziger Hauptbahnhof soll künftig ein Denkmal an die Deportation von 169 Juden aus der Messestadt ins Konzentrationslager Theresienstadt erinnern. Dafür kämpft das Friedenszentrum Leipzig.

29.04.2011

Diesen Herbst will das Leipziger Internet-Unternehmen Unister mit einem Großprojekt in der City beginnen: dem Neubau der Firmenzentrale für bis zu 1400 Mitarbeiter.

29.04.2011

Ein großer Teil der Kinder in Leipzig hat Schwierigkeiten beim Sprechen – Schuld daran sind nach Ansicht der Stadt vor allem die Eltern. „Sie müssen ihren Kindern mehr Geschichten vorlesen und mit ihnen reden“, forderte Sozialbürgermeister Thomas Fabian (SPD) am Donnerstag zur Vorstellung des Kindergesundheitsberichts 2011. Auch Übergewicht, Aufmerksamkeitsstörungen und Haltungsschäden sind der Studie zufolge ein zunehmendes Problem.

28.04.2011
Anzeige