Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Kindergartenkinder machen am Samstag eine "Reise um die Welt"
Leipzig Lokales Kindergartenkinder machen am Samstag eine "Reise um die Welt"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 11.06.2010
Die Parkbühne am GeyserHaus ist des Öfteren gut besucht. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige

Wie entsteht Musik? Kann ich auch Musik machen? Und wenn ja, wie? Auf diese Fragen wollten die Organisatoren eine Antwort geben.

Neun Monate lang arbeiteten Musik- und Tanzpädagogen ein Mal wöchentlich mit den Kleinen am so genannten „Kindergartenorchester". Zum Abschlussfest zeigen die Drei- bis Fünfjährigen nun, was sie gelernt haben. Sie präsentieren ihren Familien und Gästen Lieder und Tänze aus Afrika, Russland, Frankreich und China. Natürlich machen sie auf ihrer „Reise" auch im Traumland Station Musikalisch unterstützt werden sie von „Inklusiv", der Gewinner-Band des diesjährigen „Leipzig zeigt Courage"-Wettbewerbs.

Die Kinder erwartet am Samstag außerdem ein fröhliches Mitmachprogramm von Michael Günther. Er feiert mit ihnen „Das Piratenfest - Captain Micha sucht eine neue Mannschaft". Es werden lustige Seeräuberlieder gesungen. Eine Schatztruhe wartet darauf entdeckt zu werden. Die mutigsten Piraten bekommen ein echtes Piratentattoo auf die Hand.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vitrinen-Lösung oder Blechummantelung an den künftigen Höfen am Brühl? Mit dieser Frage haben sich am Donnerstagabend Vertreter des Investors management für immobilien AG (mfi), der Stadt, der Landesdirektion und des Landesamtes für Denkmalpflege beschäftigt.

11.06.2010

Die Sportbäder Leipzig GmbH startet am Sonntag ihre diesjährige Beachvolleyball-Serie für Hobbysportler. Auftakt für den fünfteiligen Sportbäder-Cup ist um 10.30 Uhr im Schreberbad.

11.06.2010

Juni die Aktion „Stadtradeln" in Leipzig gestartet, teilte das Amt für Umweltschutz mit. Bislang seien 31 Teams mit über 450 Teilnehmern angemeldet. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Zahl der Starter damit verdoppelt.

10.06.2010
Anzeige