Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Klimaschutz: Leipzig macht das „Licht aus“
Leipzig Lokales Klimaschutz: Leipzig macht das „Licht aus“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 25.03.2010
Anzeige

Damit solle ein Zeichen gesetzt werden für größere Anstrengungen beim Klimaschutz, erklärte Oberbürgermeister Burkard Jung (SPD).

Weltweit beteiligten sich mehr als 2400 Städte und Gemeinden. Für 60 Minuten blieben der Pariser Eiffelturm, das Empire State Building in New York oder das Brandenburger Tor in Berlin unbeleuchtet. Die „Earth Hour“ wurde vom WWF ins Leben gerufen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leipzig. Der langersehnte Frühling mit seinen warmen Temperaturen ist endlich da und damit ist es Zeit für die Leipziger Stadtreinigung die Brunnensaison zu eröffnen.

25.03.2010

Leipzig. Die Stötteritzer Spielkiste zieht um. Das Kinder- und Jugendkulturzentrum öffnet am Freitag zum letzten Mal seine Türen in seiner bisherigen Einrichtung in der Holzhäuser Straße 1. „Wir haben schon länger über einen Umzug nachgedacht, doch bisher gab es einfach kein passendes neues Domizil“, erklärte Kristina Daßler, Mitarbeiterin der Spielkiste.

25.03.2010

Eine quälend lange Personalsuche fand am Mittwoch in nur 31 Minuten ihr Ende. Um 14.44 Uhr erklärte Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) CDU-Stadtrat Torsten Bonew zum neuen Leipziger Finanzbürgermeister.

25.03.2010
Anzeige