Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Kreativ werden mit dem Schlingel - MaleLe-Aktion begeistert auch die Kids
Leipzig Lokales Kreativ werden mit dem Schlingel - MaleLe-Aktion begeistert auch die Kids
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:20 16.07.2011
Anzeige

Das riesige Plüsch-Erdmännchen begeistert die Kids: Egal wo er auftaucht, alle wollen ihn drücken. Im Rahmen des MaleLe-Projektes der Leipziger Volkszeitung lud der Schlingel alle kleinen Zoo-Besucher nun ein, selbst einmal kreativ zu werden. Unser Videoteam war mit dabei.

r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Willen der Linken im Stadtrat könnte eine Straße in Leipzig nach dem kürzlich gestorbenen Maler Bernhard Heisig benannt werden. So solle die Erinnerung an den langjährigen Rektor der Hochschule für Grafik und Buchkunst wachgehalten werden, berichtet die LVZ am Samstag unter Berufung auf Stadtrat Siegfried Schlegel.

16.07.2011

Nach der Diskussion um die Frage, welchen Wagner Leipzig verdient hat, ist seit Freitagnachmittag nun zumindest klar, welchen Wagner Leipzig bekommen wird: Ein bronzenes Abbild des Komponisten, der vor einer übergroßen Schattensilhouette steht  – so präsentiert Künstler Stephan Balkenhol im Bildermuseum seinen Entwurf der Öffentlichkeit.

15.07.2011

Der Rahmenentwurf des Leipziger Schulentwicklungsplans für die kommenden Jahre liegt nun vor. Das teilte das städtische Sozial- und Jugenddezernat am Freitag mit.

15.07.2011
Anzeige